Wieder Tempo 30 auf Pirol- und Meisenweg

„Wir richten uns nur nach Recht und Gesetz, aber nich nach menschlichen Verstand“, beschwerte sich Gabi Halili (Linke). Die Umwandlung des Verkehrsberuhigten Bereichs von Pirol- und Meisenweg in eine Tempo-30-Zone sei paradox. Mit dieser Ansicht standen die Linken im Verkehrsausschuss aber alleine da. Alle übrigen Fraktionen erkannten angsichts konventionell ausgebauter Fahrbahnen, so Siegfried Pietz (CDU) keine rechtlichen Grundlagen, die Verkehrsberuhigung beizubehalten. Geld für einen niveaugleichen Ausbau sei derzeit jedenfalls nicht in Sicht, so Rolf Engels (SPD). Aber die derzeitige Möblierung der Fahrbahnen solle bei der Ausweisung mit Tempo 30 beibehalten werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.