Neue Lieder im Gepäck

Günter Hochgürtel gastiert in der Altstadt.

Foto: Rolf Krueger
Foto: Rolf Krueger

In der Eifel ist Günter Hochgürtel „weltberühmt“ – zum Beispiel als Kopf der Mundartband „Wibbelstetz“. Seit einigen Jahren ist der Liedermacher auch scon als Solist unterwegs, und zwar mit großem Erfolg. Der Eifel-Troubadour hat mittlerweile in Stolberg eine feste Fangemeinde, die er sich durch zahlreiche gut besuchte Konzerte in der Musikkneipe „Piano“ an der Burgstraße erspielt hat.

 

Deshalb war es für Patron Otto Matheis keine Frage, den vielseitigen Musiker auch für das 2017-er Programm zu buchen: für Samstag, 8. April, um 20.30 Uhr. Im Gepäck hat Günter Hochgürtel diesmal ganz frische Lieder, die im Sommer auf der neuen Solo-CD „Und doch muss ich weiterziehn’n“ veröffentlicht werden. Aber natürlich gibt es auch die von ihm bekannten Lieder nebst französischen Chansons, englischen Klassikern und italienischen Canzone. Der Eifeltroubadour überzeugt allerdings nicht nur als Musiker mit Akustikgitarre, Banjo und Mundharmonika, sondern vor allem als genialer Geschichtenerzähler, bei dem es in jeder Show sowohl berührende Momente als auch jede Menge Spaß gibt.

 

Weitere Infos im Internet unter

www.guenter-hochguertel.de

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.