Bücherbüdchen immer beliebter

Nutzer des Angebotes treffen sich jetzt zu einem gemeinsamen Frühstück.

Foto: T. Weiss
Foto: T. Weiss

Bei einem Frühstück an einem sonnigen Frühlingsmorgen haben die Leseratten, die das Venwegener Bücherbüdchen öfter besuchen, die Chance bekommen, sich gegenseitig besser kennenzulernen.

 

Anita Strauch vom Verein Alte Schule Venwegen hatte diesen Vorschlag gemacht, da die meisten dem Büdchen nur schnelle Besuche abstatten, um sich mit neuem Lesematerial auszustatten, wobei man eher selten andere „Nutzer“ der umgebauten Telefonzelle antrifft.

 

Zu dem Frühstücksbuffet konnte jeder Besucher etwas beitragen. So standen auf dem Tisch nicht nur Säfte und belegte Brötchen, sondern auch selbst gebackene Zimtschnecken zum Verzehr. Eine besondere Attraktion wartete auch auf die Kinder, denn es gab nicht nur lustige Luftballonfiguren von „Max der Clown“ (Herbert Baldrian), sondern auch die Möglichkeit, sich auf der alten Telefonzelle zu verewigen. Pinsel und Farben standen für die kleinen Gäste bereit und warteten darauf, das beliebte Bücherbüdchen bunt zu gestalten.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.