Der TB Breinig blickt zuversichtlich in die Zukunft

Die Mitgliederzahl bleibt konstant, sportlichen Erfolge bleiben nicht aus. Suche nach Übungsleitern.

Foto: D. Kühn
Foto: D. Kühn

Die Mitgliederversammlung des Turnbundes Breinig fand an diesem Wochenende statt. Der Verein ist auf der Suche nach Helfern.

 

Die 1. Vorsitzende, Verena Beckers, konnte 32 Mitglieder im Restaurant „Zur Treppe“ in Breinig begrüßen. Zuallererst bedankte sie sich bei den Teilnehmern und darüber hinaus bei allen Helfern und Übungsleitern. Allerdings sei der ständige Verlust und der daraus resultierende Wechsel der Ehrenamtler ein großes Problem.

 

„Die vergebliche Suche hört niemals auf”, so Beckers. Im Rückblick auf das letzte Jahr konnten sportlich vor allem die Kunstturner und die weiblichen Volleyballspieler glänzen, Letztere haben noch gute Chancen auf einen erneuten Aufstieg. Außerdem veranstaltete der Turnbund einige Events, wie die traditionelle Ostereiersuche, den Familientag oder die Nikolausfeier. Auch die Gymnastik- und Wanderkurse erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Ebenso finden die Radtouren mit einer zufriedenen Teilnehmerzahl auch weiterhin statt. Da nächstes Jahr das 125. Bestehen des Sportvereins gefeiert wird, liegt der Fokus in den nächsten Monaten vor allem auf der Planung einer Feier. Dafür wurden Ideen gesammelt und noch bevorstehende Schwierigkeiten angesprochen.

 

Vor allem die Sanierung der Halle in Breinig sei eine „große Baustelle”. Zusammenfassend konnte der Vorstand, in dem jedes Mitglied einstimmig wiedergewählt wurde, auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken und hofft, in der Zukunft durch Kooperationen mit anderen Vereinen und Schulen vor allem für Kinder noch attraktiver zu werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.