SSV stolpert gegen den Lokalrivalen

Wasserball-Oberliga: 7:8-Niederlage gegen den Aachener SV.

Foto: SSV
Foto: SSV

Die erste Mannschaft des Stolberger SV musste am vergangenen Spieltag die zweite Niederlage der Oberliga-Saison hinnehmen. Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Aachener SV behielt man erstmals in dieser Saison nichts Zählbares am Glashütter Weiher. Mit 7:8 (2:3, 1:2, 1:1, 3:2) verschuldete das Team letztlich die Niederlage selbst, da man eine Großzahl an hochkarätigen Chancen liegengelassen hatte.

 

Nach drei Auswärtsspielen im großen Becken ließ der SSV im engeren Heimbecken die nötige Präzision bei Pässen und Abschlüssen vermissen. Bereits in den letzten Spielen sank die Überzahlquote. Auch diesmal konnten von sieben Versuchen nur zwei in Tore verwandelt werden. In der Defensive stand das Team sicher, doch nur sieben Tore sind für einen Heimsieg deutlich zu wenig. Zwei über zehnminütige Phasen ohne eigenen Treffer besiegelten die Hoffnungen auf einen Sieg. Die Tore für den SSV erzielten Mark Braun (3 Tore), Stefan Bergs (2), Stefan Sanft und Sebastian Braun (je 1).

 

Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde fällt das Fazit für die erste Saisonhälfte dennoch positiv aus. Mit 12:4 Punkten rangiert der SSV aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz drei hinter DSV 98 II und dem Tabellenführer der Oberliga, SGW Rhenania/Poseidon Köln II. Das Saisonziel Klassenerhalt kann nach diesem Saisonstart als erreicht angesehen werden. Jetzt geht es für den SSV noch darum, eine möglichst gute Platzierung in der oberen Tabellenregion herauszuspielen.

 

Dabei kommt es nach den Karnevalstagen zu einem weiteren Topspiel: Am 11. März heißt es Dritter gegen Zweiter, wenn die Stolberger im heimischen Bad Aufstiegsaspirant DSV 98 II empfangen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.