Den Gesamtsieg gesichert

Bei Schüler-Waldlauf-Cup zuerst im Ziel.

Mit dem vierten Wertungslauf des Schüler-Waldlaufcups 2016/2017 auf dem Chorusberg bei der ATG Aachen steht das Endergebnis fest. Die Teilnahmehäufigkeit und die Platzierungen der Läufe wurden mit Punkten bewertet. Nach vier Läufen in Eschweiler, Stolberg, Kohlscheid und Aachen konnten sich vier Schüler und Schülerinnen der LG Stolberg den Gesamtsieg sichern.

 

Darüber hinaus gab es noch weitere Platzierungen auf dem zweiten und dritten Podest. Besonders hervorzuheben ist die Zehnjährige Finja Herrmann. Sie hatte, wie im vergangenen Jahr, alle vier Läufe der Waldlaufserie und damit den Waldlaufcup gewonnen. Ebenfalls gewonnen hatten den Waldlaufcup Emma Küster in der Altersklasse W 7, Linas Herrman (M 8), Maja Lena Koll (W 11). Den Zweiten und Dritten Platz belegten Simon Hahn und Fabio Elbern in der Altersklasse M 10.

 

Ein Abonnement auf den 3. Platz hatten offensichtlich die Brüder Eichenauer gebucht. Mathias (M 7), Julian (M 11) und Lukas (M 14) Eichenauer hatten dieses Kunststück jeweils in drei Altersklassen geschafft. Hinsichtlich der Platzierung wird es wohl bei den Brüdern nicht zu Streitigkeiten kommen. Auch Nele Küster (W 9) wurde Dritte im Waldlaufcup.

 

Gut vertreten war die LG Stolberg in der Altersklasse W 10. Nach der siegreichen Finja Herrmann folgten Julie Herrmann auf dem dritten Patz sowie Lara Nievelstein und Sarah Frey auf den Plätzen fünf und sechs. Ebenfalls den fünften Platz belegte Katharina Püttgen. Schwester Anne-Sohie Püttgen (W 8) wurde Siebte.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.