Genug Anmeldungen an neuer Gesamtschule

Mehr als 100 Schüler haben sich an der neuen Gesamtschule angemeldet. Das hat das Schulamt mitgeteilt. So sind alle Vorgaben erfüllt, damit die neue Schule ihren Betrieb aufnehmen kann. Die Anmeldefrist ist noch bis kommenden Freitag, 17. Februar, verlängert worden. „Denn es gibt noch einige freie Plätze“, wie Petra Jansen, Leiterin des Stolberger Schulverwaltungsamtes, berichtet. Die Schule ist für den fünfzügigen Betrieb zugelassen, nach aktuellem Stand würde es im kommenden Jahr aber nur vier fünfte Klassen geben. Anmeldungen an der neuen Gesamtschule sind montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr möglich, telefonisch unter ☏ 9975610. An der bereits bestehenden Gesamtschule Sperberweg hatten sich für das kommende Schuljahr 192 Kinder angemeldet. Weil maximal 135 Schüler angenommen werden, musste die Schule 57 Ablehnungen aussprechen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.