Erste Einblicke in den Schullaltag

Ritzefeld-Gymnasium lädt zu Probeunterricht ein.

Das Stolberger Ritzefeld-Gymnasium lädt interessierte Viertklässler zum Schnupperunterricht ein.

 

Am Donnerstag, 26. Januar, werden künftige Fünftklässler von 7:55 Uhr bis 11.20 Uhr begrüßt. Nachdem die Viertklässler und ihre Eltern bereits am Tag der offenen Tür die Gelegenheit hatten, Schulgebäude, Kollegium und Unterrichtsfächer kennen zu lernen, können die Grundschüler nun, in Kleingruppen aufgeteilt, am regulären Unterricht der Jahrgangsstufe 5 teilnehmen. Da am Ritzefeld-Gymnasium im Doppelstunden-Modell unterrichtet wird, kann jeder Schüler in zwei Blöcken à 90 Minuten einmal in den Schulalltag eines Fünftklässlers hineinschnuppern. Neben den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch sind die Schüler auch in den Fächern Biologie, Erdkunde, Musik und Kunst zum Mitmachen eingeladen. Die Kinder sollten eine Federmappe mitbringen. Um Anmeldung im Sekretariat wird gebeten unter ☏ 29128.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.