Restmüll-Abfuhr auf der Schevenhütter Straße in Gressenich mit gehöriger Verspätung

Foto: J. Lange
Foto: J. Lange

Den Gressenichern an der Schevenhütter Straße stinkt’s, auch wenn angesichts der kühlen Witterung der Geruch aus den Abfalltonnen weniger intensiv ist. Während das Gros der Straßen in Gressenich zum Abfuhrbezirk 9 zählt, wird der Restmüll an der Schevenhütter Straße in Gressenich ebenso wie in Schevenhütte zum Termin des Abfuhrbezirks 10 entsorgt. Das wäre an vergangenen Freitag gewesen. Zu dem Termin warteten die Tonnen am Straßenrand vergeblich auf ihre Leerung. Die Stadt meldete die Panne der Regio-Entsorgung, die für den Montag eine Leerung versprach. Doch erneut wurden die Gressenicher enttäuscht. Und so säumten Dienstagmorgen die Abfallbehälter die Schevenhütter Straße in der Erwartung, geleert zu werden. Wiederholt wandten sich die Anlieger an die Stadt, die der Regio-Entsorgung auf die Finger klopfte. Die versprach eine Leerung noch am Dienstag. Die erfolgte gegen 13 Uhr. Angesichts einer Umstellung im Abfallkalender zu 2017 weist das Ordnungsamt auf den veränderten Abfuhrtermin der Gelben Säcke hin: Sie werden alle 14 Tage donnerstags abgeholt; ab 12. Januar.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.