Kettensägenkunst zum Abschluss der Kupferstädter Weihnachtstage – Weihnachtstreff bleibt bis 30. Dezember geöffnet

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

Zugegeben: Bekömmlich war diese Tüte Fritten nicht. Aber fasziniert konnten die Besucher am Stolberger Kaiserplatz beobachten, wie filigran der Kettensägenkünstler Oliver Schulz sein Objekt aus einem groben Holzklotz herausarbeitete. Echte Fritten gab es natürlich auch am finalen Wochenende der Kupferstädter Weihnachtstage – und sie wird es auch weiterhin geben. Denn während die Weihnachtsmärkte am Alten Markt und an der Burg ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen haben, bleibt der Weihnachtstreff am Kaiserplatz geöffnet. Zunächst lockt der beliebte Treffpunkt die Gäste noch täglich von 12 bis 20 Uhr, bis am Freitag, 23. Dezember, die letzten Fenster des größten Adventskalenders der Region um 17 und 18 Uhr geöffnet werden. Am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag pausiert dann der Weihnachtstreff, doch schon am zweiten Weihnachtsfeiertag kann er wieder angesteuert werden. Erstmals bleiben in diesem Jahr alle Stände und auch das Karussell bis einschließlich Freitag, 30. Dezember, geöffnet.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.