Viel Spannendes in Adventsausstellung

Susanne Patze öffnet ihr Atelier in Breinig. Ideen für neue Projekte gehen der Künstlerin nie aus. Thema Mensch.

Foto: A. Bouamoud
Foto: A. Bouamoud

Weihnachtliche Schätze kann man es nennen, was die Künstlerin Susanne Patze in ihrer fünften Adventsausstellung präsentiert.

 

Zum ersten Advent eröffnet die Stolbergerin jährlich die Tür ihres Ateliers in Breinig. Für große Leinwände, „Kunstschnittchen“, Weihnachtsbaumkugeln, Heimatkunst und ihre sogenannte „Taschenkunst“ kommen künstlerisch Begeisterte jährlich in ihr Atelier und lassen sich aufs Neue von Patzkes Kreationen beeindrucken.

 

Susanne Patzkes absolute Inspiration: „ Leonardo da Vincis Wissenschaft par excellence“. Neben da Vincis Werken ist die Kupferstädterin außerdem sehr begeistert von verschiedenen Themen. „Es passiert viel Spannendes auf der Welt“ so Patzke. Ihre Ideen für neue Projekte und Werke gehen dadurch nie aus. „Ich habe auch einfach mal Galeriebesucher auf verschiedenen Ausstellungen skizziert. Die Haltungen fand ich nett und musste sie unbedingt auf kleine Leinwände bringen.“

 

Hauptsächlich beschäftigt sich die Künstlerin gerne mit dem Thema Mensch, was man auch oft in ihren Kreationen wiederfindet. „Es ist immer gut mal einen Schritt zurück zu gehen. Nicht nur in der Kunst, sondern auch in anderen Bereichen.“ Das ist Patzke besonders bei dem Jahr der Wissenschaft in Aachen aufgefallen, wo sie mit einer Künstlerin gemeinsame Werke ausstellte. Darunter sind auch Bilder die sie von Menschen gemacht hat, beispielsweise aus der Vogelperspektive. In ihrem Atelier in Breinig sind diesen Monat sowohl alte als auch neuere Werke ausgestellt, die man sich nicht entgehen lassen dürfe, wo von Öl- und Acrylmalerei für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.