Di

07

Jan

2014

Stolberg feiert Karneval: Edilio I. und Leandro I. proklamiert

Auf der Proklamation von unserem Stadtprinz Edilio I.
Auf der Proklamation von unserem Stadtprinz Edilio I.

Das neue Jahr hat für Tim Grüttemeier bereits karnevalistisch begonnen. Der CDU Bürgermeisterkandidat war gerne den diversen Einladungen der Stolberger Närrinnen und Narren gefolgt.

 

So zog es ihn unter anderem am Freitag zur Proklamation von Prinz Edilio I. auf die Stolberger Burg. Dort wohnte er der traditionell „trockenen“ Zermonie (dort gibt es nie etwas zu trinken) ebenso bei wie dem darauf folgenden jecken Umtrunk im Rittersaal, wo er Gelegenheit hatte, den neuen Stadtprinzen besser kennenzulernen und ihm eine unvergessliche Session als Prinz Karneval zu wünschen.

Proklamation des Stolberger Märchenprinzen Leandro I.
Proklamation des Stolberger Märchenprinzen Leandro I.

Eine besondere Ehre war es für Tim Grüttemeier am Samstag dem neuen Stolberger Märchenprinzen Leandro I. das Zepter überreichen zu dürfen. Die von der KG Erste Große liebevoll inszenierte Veranstaltung war ein großer Spaß für Jung und Alt. Der neunjährige Leandro bewies, dass er ein echter Karnevalsprofi auf der Bühne und deshalb genau der richtige für das Amt des Kinderprinzen ist.

 

Das Biwak der KG De Wenkbülle am Sonntag rundete das karnevalistisch geprägte Wochenende mit seiner großartigen Stimmung ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading

Bürgermeister der Stadt Stolberg
Dr. Tim Grüttemeier

 

Rathaus

52220 Stolberg

www.tim-gruettemeier.de
tim.gruettemeier@stolberg.de
Telefon: 02402 / 13-200
Fax: 02402 / 13-222

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Verlinkungen:

Internetseite der Stadt
Internetseite der Stadt
Internetseite der CDU
Internetseite der CDU